05 Mitochondrien Sys Thera

Mitochondrien Systemtherapie

Patientenbericht von Hermann P., Hamburg:

»Vor 15 Jahren wurde bei mir Parkinson diagnostiziert. Seit 15 Jahren lebe ich mit schwersten Medikamenten, die zwar die Symptome lindern, aber auch die Hirnstrukturen verändern. Die Krankheit habe ich als stets fortschreitend erlebt. Keiner meiner Ärzte hatte sich bisher um die Ursachen meiner Krankheit gekümmert. Die Schulmedizin sagt: Ursache unbekannt. Frau Pawelke war die Erste, die das Krankheitsgeschehen auf der Ursachenebene analysierte und eine Reihe von Tests durchführte.

Die Befunde waren klar: Schwermetallbelastung höchsten Grades, niedrige DHA & EPA/Omega 3 Werte, geringe antioxidative Kapazität und hohe oxidative Belastung.

Ich habe gelernt, dass Inuit keinen Morbus Parkinson kennen. Deren rote Blutkörperchen enthalten zu 16 % die essentiellen Omega 3 Fettsäuren. Meinen Wert haben wir mit einer täglichen Hochdosis Omega 3 wiederaufgebaut. Die Schwermetalle wurden ausgeleitet und die Mitochondrien mit Nährstoffen versorgt. Zusammen mit MitoEnergy, dem ich zu Beginn der Behandlung etwas skeptisch gegenüberstand, haben wir meine Zellfunktion langsam wiederhergestellt.

Wenn man so lange mit einer chronischen Erkrankung lebt, muss man auch auf dem Weg der Genesung Beharrlichkeit zeigen und sich mental dafür öffnen, dass man eine ›unheilbar‹ fortschreitende Krankheit umkehren kann. Für mich bedeutete das am Ende der Behandlung weniger Symptome, mehr Beweglichkeit und ein Zugewinn an Lebensqualität.«


Die magischen Mitochondrien

Unser Körper besteht aus Zellen. Und in diesen gibt es Mitochondrien: Wir haben sie billiardenfach. Sie haben eine eigene DNA und kommen tausendfach in jeder menschlichen Körperzelle vor. Sie sind die Kraftwerke der Zellen. Dort kommt sie her, unsere Lebensenergie, unsere Abwehrkraft.

Chronischer Stress

Und was passiert, wenn wir Stress haben? Uns schlecht ernähren? Oder Rauchen? Uns wenig bewegen? Oxidativer Stress. Zu viele freie Radikale schädigen die Mitochondrien. Oxidativer Dauerstress wird beispielsweise durch Umweltbelastungen, eSmog, Pestizide oder Schwermetalle erzeugt. Durch Nährstoff- und Bewegungsmangel, Medikamente, Strahlentherapie, Lebensmittelzusatzstoffe oder durch emotionalen Stress. Zu viel Stress für die Zelle bedeutet Zelltod.

Eine toxische Schwiegermutter ist genauso schädlich, wie Schwermetalle im Körper.
Prof. Dr. med. Jörg Spitz

Chronische Krankheiten

Zu welchen Anteilen oxidativer Stress, Toxine oder Micro-Nährstoffmangel einen Mitochondrien-Abbau hervorrufen, ist nicht klar. Doch Wissenschaftler sind sich einig darüber, dass beispielsweise Parkinson-Patienten im Nervensystem sehr viel weniger funktionierende Mitochondrien haben als gesunde Menschen (dazu forscht sehr erfolgreich die Ruhr Universität Bochum). Dieser Mitochondrien-Mangel ist auch ein Problem bei Multipler Sklerose, Alzheimer, Demenz, Schlaganfall und anderen Erkrankungen des Nervensystems.

Alle degenerativen und chronisch entzündlichen Prozesse gehen mit Mitochondriensterben einher. Bislang sind etwa 50 Krankheiten bekannt, die durch mitochondriale Fehlfunktionen hervorgerufen werden können. Dazu gehört auch Herzversagen.

Dr. Ulrich Strunz, Arzt und Autor, geht sogar soweit zu sagen, wir hätten keine 30.000 verschiedenen Krankheiten, würden wir sie nur auf Zellebene behandeln, also an der Ursache ansetzen. Bei den Mitochondrien, statt an Symptomen herum zu doktern.

Die gute Nachricht: Zell-Regeneration

Mitochondrien sind hochgradig dynamische Organellen. So ist es möglich, durch gezielte Stimulation die Mitochondrien wieder aufzubauen. Durch Sauerstoff, Bewegung, Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe. Und durch mehr Energie: Modulierte Hochfrequenzen und dazu passende Signal-Kaskaden regen die Mitochondrien an, sich zu erneuern.

Mito Energy

Das Behandlungskonzept, das Mitochondrien im Hochgeschwindigkeitstempo wieder fit machen kann, heißt me2.vie. Sehr gute Ergebnisse konnten bei chronischen Erkrankungen, chronischen Schmerzen, Drehschwindel und Tinnitus erzielt werden. Ebenso bei Autoimmunerkrankungen (wie Hashimoto, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa), bei Reizdarm, Entzündungen, Erschöpfung, Burnout und allen degenerativen Krankheiten.


Große Dinge werden vollbracht durch das Zusammenbringen einer Reihe kleiner Dinge.
Vincent Van Gogh